Sunday, May 9, 2010

Stage 2: Amsterdam - Utrecht 209km

Today I write in German, because I do a diary for www.radsport-news.com ,so maybe you speak german or you try the Google translate... (the English to English is not working, so copy and paste the text right into http://translate.google.com/)

Ein herzliches hallo zum Girotagebuch!
Heute bin ich es (der Dominik) obwohl sich eigentlich mein Kollege Vossi sich am heutigen Tag absolut ins Rampenlicht des Giro gefahren hat. Er war es, der das eiogentliche Radrennen mit seiner Attacke nach wenigen Metern eröffnete. Drei weitere Fahrer konnten zu ihm aufschließen und das Feld ließ diese Gruppe gewähren. Da vorne konnte man die wahnsinnihen Meschenmassen wohl noch etwas mehr genießen als bei mir im Feld.
Vorne ging es dann mit dem harten kampf um das Bergtrikot los... Hinten im Feld konnte man sich während der ersten “Halbzeit” der Etappe noch ein wenig entspannen. Man merkt jedoch hier doch das alle nervös sind und die Zweite Hälfte des Rennens spürte man die ganz deutlich uns sah es konkret an den vielen Stürzen.
Noch einmal zum Kampf von Vossi zurückzukommen nach den beiden Bergwertungen (die eher Sprintwertungen ähnlich waren) waren Vossi und ein Fahrer vom Colnago Team von den Punkten her gleichauf. Doch da der Colnago Fahrer(kann duch den Name ersetzt werden) in der Gesamtwertung weiter vorne lag hätte er das Trikot bekommen. Auch bei dem Bonussprint war das nicht mehr zu ändern. Jetzt war nur noch eine Chanche: Der Kampf auf der Windkante. Beide Fahrer kämpften am Ende des Feldes doch Glücklicherweise und mit Hilfe vom Teamkollegen Mathias Russ konnte Vossi seinen Konkurenten abkängen! Und fährt jetzt in GRÜN!
Ich habe mich meinerseits so lange wie möglich daran beteiligt unseren Sprinter “Frösi” in eine gute Position zu bringen. Nach dieser Arbeit bin ich leider auch noch ca. 3km vor dem Ziel von der ersten Gruppe abgeplatzt. Das Feld war durch Stürze schon Stark dezimiert. Ich rollte dann neben Brad Wiggins über die Linie der durch die 35s Rückstand sein rosa Trikot an Evans verlor.
So jetzt hab ich Hunger nach dem ganzen schreiben...
Also drückt uns die Daumen weiter sturzfrei zu bleiben!
Ciao, a dopo
Euer Dominik
____________________

Stage 2 Course Profile and Map

Team Milram News: English, Deutsch

Video of last Km: raisport.rai.it

Stage 2 Results:

1 Tyler Farrar (USA) Garmin - Transitions 4:56:46
2 Matthew Harley Goss (Aus) Team HTC - Columbia
3 Fabio Sabatini (Ita) Liquigas-Doimo
4 André Greipel (Ger) Team HTC - Columbia
5 Alessandro Petacchi (Ita) Lampre-Farnese Vini
6 Christopher Sutton (Aus) Sky Professional Cycling Team
7 Robbie Mcewen (Aus) Team Katusha
8 Graeme Brown (Aus) Rabobank
9 Julian Dean (NZl) Garmin - Transitions
10 Sacha Modolo (Ita) Colnago-CSF Inox

Team Milram:

13 Robert Förster (Ger) Team Milram 4:56:46
21 Markus Fothen (Ger) Team Milram 0:00:03
34 Thomas Rohregger (Aut) Team Milram
44 Luke Roberts (Aus) Team Milram
48 Linus Gerdemann (Ger) Team Milram
71 Dominik Roels (Ger) Team Milram 0:00:37
103 Fabian Wegmann (Ger) Team Milram
158 Paul Voss (Ger) Team Milram 0:01:04
169 Matthias Russ (Ger) Team Milram 0:02:11

General Classification after stage 2:

1 Cadel Evans (Aus) BMC Racing Team 5:07:09
2 Tyler Farrar (USA) Garmin - Transitions 0:00:01
3 Alexandre Vinokourov (Kaz) Astana 0:00:03
4 Richie Porte (Aus) Team Saxo Bank
5 David Millar (GBr) Garmin - Transitions 0:00:04
6 Jos Van Emden (Ned) Rabobank 0:00:07
7 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas-Doimo 0:00:08
8 Tom Stamsnijder (Ned) Rabobank 0:00:09
9 Marcel Sieberg (Ger) Team HTC - Columbia 0:00:10
10 Matthew Harley Goss (Aus) Team HTC - Columbia 0:00:13

Team Milram:

13 Linus Gerdemann (Ger) Team Milram 0:00:15
28 Thomas Rohregger (Aut) Team Milram 0:00:27
32 Markus Fothen (Ger) Team Milram 0:00:30
36 Robert Förster (Ger) Team Milram 0:00:32
40 Luke Roberts (Aus) Team Milram 0:00:37
93 Dominik Roels (Ger) Team Milram 0:01:11
128 Fabian Wegmann (Ger) Team Milram 0:01:26
152 Paul Voss (Ger) Team Milram 0:01:45
169 Matthias Russ (Ger) Team Milram 0:02:51

King of the Mointain:

1 VOSS Paul GER MRM 4
2 PIRAZZI Stefano ITA COG 4
3 FLENS Rick NED RAB 4

1 comment:

  1. Hi,

    Look at this. It is at Houten at 9 mai.
    http://img140.imageshack.us/img140/2103/9mei2010062.jpg

    Do you want the high res pic? So mail me.

    ReplyDelete